Ich führe eine Referenzliste mit Bewertungen von meinen Kundinnen. Ich nenne nur die Vornamen, speichere aber für Rückfragen die E-Mailadressen. Ich gebe diese Daten keinesfalls an Dritte weiter. Wenn Sie sich mit einer eigenen Bewertung beteiligen möchten sichere ich die Anonymisierung Ihrer personenbezogenen Daten zu. Schicken Sie Ihre Bewertungen einfach per Mail.

116
Name: Susanne
Datum: 18.03.2024
  Wenn es doch auch in anderen Lebensbereichen so eine Fernwartungsfee gäbe, die so schnell und wirkungsvoll hilft wie Manuela bei allen möglichen IT-Fragen! Sogar die Inbetriebnahme eines neuen Laptops ließ sich von extern bewerkstelligen – nach einer tollen Kaufempfehlung. Bin immer wieder begeistert!

115
Name: Marina
Datum: 07.03.2024
  Vielen herzlichen Dank Manuela ,du bist immer sofort  zur Stelle wenns Probleme mit dem Computer, ipad oder Handy geht, ohne dich wäre ich so manches mal verloren. Vielen vielen herzlichen Dank
LG Marina

114
Name: Sabine
Datum: 04.03.2024
  Vielen Dank für die unkomplizierte, freundliche und vor allem kompetente Hilfe!
Es ist gut, zu wissen, dass ich mich an Dich wenden kann, wenn ich mal wieder offene PC-Fragen habe...
Sabine

113
Name: Stefan
Datum: 03.03.2024
  Manuela begleitet uns mittlerweile seit einigen Jahren und hat sogar unser gesamtes System auf Mobilität umgestellt. Dieses umfangreiche Unterfangen geschah ohne Arbeitsunterbrechung, was ich immer noch höchst beeindruckend finde. Seitdem betreut und pflegt Manuela unser System und hat immer wieder tolle Ideen, um unsere Arbeit einfacher zu machen. Bei 10 Mitarbeiter*innen in unserem Büro gibt es natürlich immer mindestens eine Person, die auch mal den falschen Knopf drückt oder bei der sich Probleme auftun. Manuela schafft es auch die größten Computer-Idioten unter uns, mit viel Geduld und Sensibilität, durch die Fehlerbehebung zu lotsen, was ich fast noch beeindruckender finde als unsere Systemumstellung  
Vielen Dank liebe Manuela, Du bist toll

112
Name: Katharina
Datum: 01.03.2024
  Immer wenn's ein PC-Problem gibt, weiß ich: Manuela Schönberg kann helfen! Das gibt erstmal grundsätzlich Ruhe und Sicherheit in meinem Arbeitsalltag, dem Arbeitsalltag einer Freiberuflerin. Und wenn dann wirklich mal ein Problem auftaucht, schaltet sich Manuela Schönberg von außen auf den PC, auch spontan und zu ungewöhnlichen Zeiten. Große Hilfe. Ich bin total zufrieden.

111
Name: Heike
Datum: 29.02.2024
  Frauencomputer – immer wieder Retterin in der Not! Und dabei schnell, verlässlich, Kommunikation auf Augenhöhe und immer freundlich – perfekt!!!

110
Name: Petra
Datum: 29.02.2024
  Manuela hat mir beim Kauf und beim Einrichten meines neuen Laptops schnell und unbürokratisch geholfen. Besonders praktisch ist dabei die Fernwartung.
Bei einem Software-Problem wurde mir an einem Sonntag zwischen Aufstehen und Frühstück geholfen.
(das soll aber die Ausnahme bleiben :-) Manuela)

109
Name: Carmen
Datum: 29.02.2024
  Bei allen Probleme mit PC, auch Handy, werde ich freundlich und vor allem kompetent beraten und die Problemlösung erfolgt tatkräftig und zeitnah. Auch ältere Menschen werden ernst genommen!
Herzliche Grüße
von
Carmen
108
Name: Aino
Datum: 28.02.2024
  Zuverlässig, schnell und günstig! Meine Helferin in der Not!
Liebe Grüße

Aino

107
Name: Anke
Datum: 28.02.2024
  Manuela ist – egal wann man sich meldet – immer zur Stelle, um einen aus den finstersten Momenten des Freiberufler-Daseins zu retten. So konnte ich beim letzten Systemabsturz nach kürzester Zeit weiterarbeiten und hatte alle wichtigen Dokumente wieder am richtigen Platz! Vielen Dank dafür!
Anke

106
Name: Hilde
Datum: 06.01.2024
  Frauencomputer ist eine Eine-Frau-Firma, deren Inhaberin mir schon oft geholfen hat, wenn ich Probleme mit der Hardware, aber auch mit meinem Word-Programm hatte. Angenehm ist, dass ich keine Zeit für Transporte brauche - alles geht mit Team Viewer oder sie kommt ins Haus.
Zuverlässig, angemessener Stundenlohn. Ich wünsche mir keine Computerpanne, freue mich aber auf den nächsten Kontakt mit Manuela.

105
Name: Johanna
Datum: 24.10.2023
  Frauencomputer ist verlässlich, flexibel und kompetent. Kann ich nur weiter empfehlen. JB
104
Name: Camilla und Max
Datum: 24.1.2022
 

Heute: spektakuläre Aktion, durchgeführt über die Ozeane hinweg mit Manuela Schönberg
Festplatte auswechseln leicht gemacht, mit der richtigen Anleitung. So fühlte es sich heute an, als wir per Telefon die Aufgabe wagten, unseren Laptop Zentimeter für Zentimeter aufzudrücken, die erstaunlich kleine Festplatte rausholten -   alles unter Video-Supervision von Manuela - , das Ding einsetzten, wieder zuschraubten und ... der Laptop danach funktionierte. Da wir ohne Laptop arbeitslos sind, ein tatsächlicher Traum! Top Vorbereitung, top Video-Info, top Konfiguration der Festplatte und Fernsteuerung. DANKE MANUELA!
 
Herzliche Grüße,
Camilla und Max

 
103
Name: Iris
Datum: Fr 8 November 2019 12:19 CET
Betreff: Manuela arbeitet akkurat, schnell und nachvollziehbar- was wichtig ist, wenn man/frau die Dinge verstehen will. Mit einer Engelsgeduld erklärt sie Abläufe,Zusammenhänge und besorgt bei Bedarf passende Equipment und installiert es auch. Und wenn ich darüberhinaus Fragen hatte oder sie brauchte, fanden wir immer einen Termin.
 
 
 
 
102
Name: Manuela
Datum: Do 8 August 2019 08:21 CET
Betreff:  Bewertung
 

An Frauencomputer gefällt mir besonders, dass man zuverlässig zurückgerufen wird. Und wenn die Sache mal komplizerter ist, bleibt man (frau) sehr gelassen, bis die Lösung gefunden ist. Auch die Preisliste ist transparent und die Berechnung fair.

 
 
101
Name: Christine
Datum: Mi 7 Juni 2018 09:45:14 CET
Betreff:  Danke
 

Manuela Schönberg hat mir gezeigt, wie ich im Internet selbst nach Lösungen für Probleme mit meinem Rechner suchen kann. Dadurch kenne ich mich heute viel besser mit meinem Arbeitsgerät aus. Erst wenn ich nicht weiter weiß, lasse ich einen Hilfeschrei los. Dann hilft sie mir zeitnah und kompetent und macht meinen Computer wieder flott.

 
 
100
Name: Katharina
Datum: Mo 15 Jan 2018 18:32:14 CET
Betreff: Große Hilfe
  Zum 2. Mal schon hat mir Manuela Schönberg spontan aus der PC-Patsche geholfen. Was ich erlebt habe: gute Erreichbarkeit, schnelle Hilfe, toller Service und höchst kompetente Hilfe. Durch die Fernwartung (Einwählen auf eigenem PC bei gleichzeitigem Telefongespräch) spart man Wege und Zeit. Wirklich toll. Sehr zu empfehlen!
 
 
99
Name: Edeltraud
Datum: Mo 30 Okt 2017 18:04:06 CET
Betreff: Danke ist nicht genug
  Schon mehrere Jahre genieße ich die Zuverlässigkeit von Manuela. Noch nie hat sie mich hängen lassen. Wie beruhigend das ist, kann wohl jeder verstehen, wenn er, wie ich, arbeiten will, aber der Computer nicht. Für mich gibt es keine bessere Hilfe! Edeltraud
 
 
98
Name: Kerstin
Datum: Mo 05 Dez 2016 10:41:47 CET
Betreff: defekte Festplatte
  Die Festplatte meines Notebooks war defekt. Manuela ist die Retterin meiner Daten!!! Habe alle Daten der defekten Platte wiederbekommen. Sie baute eine neue SSD-Festplatte ein und brachte schnell und kompetent mein Notbook wieder zum Laufen (und das macht es nun besser als je zuvor). Danke, für deine sensationelle, kurzfristige Hilfe und für die ausführliche Beratung. Ich bin froh, so eine tolle Computerfachfrau zu kennen.
 
 
97
Name: Heike
Datum: Mi 16 Nov 2016 18:47:46 CET
Betreff: Perfekt
  Für mich die perfekte Hilfe. Immer schnell, kompetent, nie ein doofer Spruch, immer gibt es eine Lösung für alle anfallenden Probleme. Und dabei auch noch freundlich und mit gutem Humor - besser geht´s nicht! Danke Dir, Manuela.
 
 
96
Name: Andrea
Datum: Mi 16 Nov 2016 18:38:10 CET
Betreff: Mein erstes Mal frauencomputer.de
  Manuela Schönberg hilft und berät verständlich, gründlich, freundlich - eine ganz neue Erfahrung für mich mit IT-Fachmenschen! Endlich Hoffnung, nicht mehr ganz so viel kostbare Lebenszeit für Dinge aufwenden zu müssen, von denen ich zu wenig verstehe. Delegieren wir jetzt einfach an "die tolle Manuela" (Zitat meiner Freundin E.)
 
 
95
Name: charlotte
Datum: Mi 16 Nov 2016 17:15:35 CET
Betreff: frauencomputer
  ... und sie ist so schnell, dass mein Verstand um Jahre hinterherhinkt, aber ich habe nie das Gefühl, dass ich nichts nachfragen könnte,- und außerdem finde ich eine so verlässliche und gut arbeitende Frau wie Manuela einfach "Top"... Danke, Charlotte
 
 
94
Name: Daniela
Datum: Mi 16 Nov 2016 12:29:39 CET
Betreff: Ich rufe - Manuela eilt...
  ...persönlich oder per Fernzugriff. Zu jedem Problem hat sie eine Lösung! Einfach toll. Immer schnell und kompetent, immer nutzerfreundlich und lösungsorientiert, private oder geschäftliche Anliegen. Absolut empfehlenswert! Danke Manuela!
 
 
93
Name: bc.
Datum: Mi 16 Nov 2016 10:47:40 CET
Betreff: eine der sieben Nothelfer
  In der christlichen Tradition gibt es die '14 Nothelfer', zumindest eine davon lebt heute noch und heißt Manuela. Immer, wenn ich mal wieder überhaupt keine (Computer-)Peilung habe - und das kommt oft vor - rettet sie mich aus meiner digitalen Not. Ohne sie wäre ich absolut aufgeschmissen, und hätte wahrscheinlich dem computerisierten Aspekt meines Daseins mit dem Vorschlaghammer schon ein finales Ende bereitet. Zum Glück gibt es sie und ihren Fernzugriff, so dass ich zwar manchmal frustriert, aber dann doch letztlich immer glücklich die technischen Segnungen unserer Zeit genießen kann. Dafür DANK!
 
 
92
Name: Elke
Datum: Mi 30 Sep 2015 20:51:44 CEST
Betreff: Zuverlässige Hilfe in der Not - und im Alltag
  Liebe Manuela, vielen Dank für deine zuverlässige, kompetente Hilfe! Egal, ob ich in den vergangenen Jahren Probleme mit meinem Laptop hatte, neue Hardware oder Software brauchte oder schlicht bei der Einrichtung diverser Familienelektronik nicht mehr weiter wusste - du warst stets schnell mit kompetentem Rat und guter Tat zur Stelle. Und besonders angenehm ist es, dass du mir dabei nicht (wie etliche andere IT-Profis) irgendwelche Fachtermini um die Ohren haust, sondern die Dinge, die ich wissen will, laienverständlich erklärst - und die anderen einfach erledigst. Herzliche Grüße und alles Gute! Elke
 
 
91
Name: Andrea
Datum: Mo 31 Aug 2015 09:08:41 CEST
Betreff: Hilfe'
  Ohne Manuela Schönberg wäre ich oft aufgeschmissen, ratlos, in einfachen und komplizierten Dingen ist sie immer eine gute Ratgeberin . Vielen Dank für die Hilfe in den vergangenen und zukünftigen Jahren.
 
 
90
Name: Tamara
Datum: So 30 Aug 2015 16:07:16 CEST
Betreff: Feedback
  Gerne schließe ich mich den guten Erfahrungsberichten an - Bin total froh, Manuela als Beraterin und Retterin zu haben und zu wissen: wann immer ich Hilfe brauche, meldet sie ganz schnell zurück und findet eine Lösung. Und sie ist der erste IT-Mensch, deren Erläuterungen ich verstehe, das macht das Leben echt leichter!
 
 
89
Name: Carsten
Datum: Mi 26 Aug 2015 08:12:04 CEST
Betreff: Service at its best.
  Ob Mac oder PC, ob Yosemite oder Windows - Manuela schafft sie alle! Und das auch noch bei jedem User! Was manchmal das größte Problem ist, wie wir wissen! Danke für alles und vor allem: Weiter so!!
 
 
88
Name: Ellen
Datum: So 23 Aug 2015 21:10:23 CEST
Betreff: with a little help from my friend...
  Manuela ist meine Computerfrau und wenn ich sie nicht hätte, dann gäbe es eine echte Lücke in meinem Leben! Bisher bin ich zwar von echten Katastrophen wie Totalabstürze etc. verschont geblieben, aber es ist gut zu wissen, dass Manuela da ist,wenn ich sie brauche und dass ich mich 100% auf ihre Ratschläge verlassen kann.
 
 
87
Name: M.
Datum: Sa 22 Aug 2015 13:03:07 CEST
Betreff: Feedback:
  Nichts lieber das: diese Sicherheit, auch bei kleinen Katastrophen : Manuela kommt,hilft, per Tel. oder direkt am Gerät, ist immer meine Rettung gewesen. Dank für die vielen Male. Bleibe nur gut gesund, Du bist so wichtig. Liebe Grüße Marianne
 
 
86
Name: Edeltraud
Datum: Do 20 Aug 2015 12:01:09 CEST
Betreff: Bloß gut, dass es die Manuela gibt!
  Wenn man relativ wenig Ahnung hat vom Computer (wie ich zum Beispiel) und trotzdem wie ein "Profi" arbeiten will, dann ist man gut beraten, wenn man die Manuela Schönberg an seiner Seite weiß. Ganz egal, um welches Problem es geht, Manuela weiß immer Rat und schafft zeitnah Abhilfe. Ihre Professionalität und vor allem ihre Zuverlässigkeit kann ich gar nicht hoch genug schätzen. Um nichts auf der Welt möchte ich diesen Service mehr missen!!! Wenn Manuela mit eigenen Worten irgendwelche komplizierten Dinge erläutert, dann verstehe selbst ich ein paar technische Zusammenhänge. Frauenlogik eben!!! Ich kann "frauencomputer.de" jedenfalls nur wärmstens weiterempfehlen und wünsche der Manuela immer zufriedene Kunden. Edeltraud Qualmann aus Neuhardenberg (OT Wulkow)
 
 
85
Name: Anette und Joachim
Datum: Mi 19 Aug 2015 17:50:35 CEST
Betreff: Dank und danke
  Manuela Bellmonte! Durch deine wunderbare Geduld mit uns Laien sind wir perfekt verappelt mit I-phones,I-pads,I-Mac und MacBooks. Und es funktioniert alles seit Jahren.Eine große Anlage, wunderbar gewartet und vor allen Dingen, bei Problemchen bist du immer extrem zeitnah erschienen. Perfekt Ohne dich wäre dies nicht gegangen. Anette und Joachim
 
 
84
Name: Arbeitskreis
Datum: Mi 19 Aug 2015 11:55:27 CEST
Betreff: Großer Dank und dringliche Empfehlung
  Liebe Manuela, seit Jahren bist du nun immer mit Rat und Tat dabei, wenn wir dich brauchen. AUf dich ist immer Verlass, ein schneller Rückruf, ein kurzfristiger Termin, alles klappt und ich weiß 100%, du wirst eine Lösung finden. Ob Hardwarebeschaffung, Softwarezusammenbrüche - wenn du da bist, tritt meine Entspannung ein und allein deine Nummer neben dem Schreibtisch liegen zu haben, bedeutet Tiefenentspannung. Vielen Dank für all deine umgehenden Einsätze und cleveren Einfälle und dafür, dass du so schnell und gut die (PC-)Welt drehen kannst, wenn wir mal wieder kurz vorm Verzeifeln sind!
 
 
83
Name: Edelgard
Datum: Di 18 Aug 2015 18:21:02 CEST
Betreff: Heißen Dank!
  Mit Zauberhand haben Sie meinen PC wieder auf Vordermann gebracht. In nullkommanichts! Also gucke ich jetzt völlig entspannt in die Zukunft, dank Ihrer Hilfe gegen jedes digitale Unglück gewappnet. Ganz, ganz wunderbar!
 
 
82
Name: Susanne
Datum: Do 16 Jul 2015 19:59:23 CEST
Betreff: Breite Empfehlung!
  Ich bin wirklich immer wieder froh, Frau Schönberg konsultieren zu können, wenn mein Laptop irgendwelche Marotten hat. Es lässt sich Vieles so schnell per Teamviewer klären und sie ist wirklich kompetent, effizient und aktuell informiert, egal, ob es um Datensicherung, Virenschutz, Tipps zum Gerätekauf oder einen neuen Treiber für die Grafikkarte geht.
 
 
81
Name: Petra
Datum: Fr 19 Apr 2013 14:16:52 CEST
Betreff: Ach, wäre doch alles so einfach !
  Was würde ich wohl ohne Manuela machen ? Wahrscheinlich mein Laptop aus dem Fenster werfen! Schnelle und gekonnte Hilfe - und das alles ohne Fachidiotengequatsche! Ich will nicht wissen warum was nicht geht - ich will das es geht. Und da kann ich mich bei Manuela drauf verlassen. Super - und natürlich sage ich jedem mit Computerproblemen: "Ruf Manuela Schönberg an" Mit freundlichen Grüßen Petra Bock
 
 
80
Name: Diana
Datum: Mi 27 Feb 2013 17:27:00 CET
Betreff: merci für 10 Jahre PC-Unterstützung!
  Seit nunmehr 10 Jahren bin ich sowohl privat als auch mit unserer Firma Kundin bei Manuela Schönbergs "frauencomputer". In all den Jahren wurden wir immer schnell, kompetent, unkompliziert und unbürokratisch aus allen möglichen Misslagen und Notfällen von ihr gerettet. Egal ob PC- Probleme oder i-phone-Attacken, Beratung und Empfehlung von Neu-Anschaffungen oder Outlook-Abstürze. Du findest immer ne Lösung! Ich freu mich auf die nächsten 10 Jahre und werd nicht müd, Dich weiter zu empfehlen! merci und herzliche Grüße Diana
 
 
79
Name: Astrid
Datum: Fr 15 Feb 2013 14:18:50 CET
Betreff: best support ever
  Liebe Manuela Schönberg, danke für Ihren super kooperativen Einsatz, die sehr angenehme und ruhige Atmo bei der Erklärung und ersten Anwendung der neuen Tools. Alle ihre Empfehlungen, was kompatibles Equipment betrifft, waren mir unglaublich hilfreich, ebenso die von Ihnen vorgeschlagenen Speicher- und Ordnungsmöglichkeiten des digitalen Materials!
 
 
78
Name: Sabine und Robert
Datum: So 29 Jul 2012 12:20:16 CEST
Betreff: Danke
  Liebe Manuela, seit gut drei Jahren läuft unser von dir preiswert erworbene und optimal programmierte Rechner ohne jegliche Störung, darüber sind wir sehr erfreut. Und als nun die Systemfestplatte mit tausenden von Original-Kopien der Windows Live Fotogalerie zugeschüttet war, hast du eine schnelle Lösung gefunden. Für die Fernwartung und den persönlichen Service bei uns zu Hause sagen wir wieder einmal ganz herzlich Dankeschön.   Grüße aus dem Garten Eden Sabine und Robert Schurmann      
 
 
77
Name: Carolin
Datum: Mo 16 Apr 2012 10:41:50 CEST
Betreff: Schnell, zuverlässig, unkompliziert
  Ich danke Manuela Schönberg sehr für die ausführliche Beratung schon beim PC-Kauf und vor allem für die reibungslose und kompetente Installation der benötigten Programme und die Überspielung alter Daten auf den genau auf meine Bedürfnisse zugeschnittenen neuen PC. Auch bei einer nachträglich auftauchenden Frage war der Service über die Fernwartung schnell und perfekt. Es bleibt das gute Gefühl zu wissen, daß sie mir sicher auch in Zukunft bei eventuell auftretenden Problemen zur Seite stehen und schnell und unkompliziert helfen wird. Carolin
 
 
76
Name: Claudia
Datum: Mo 21 Feb 2011 12:16:13 CET
Betreff: Dankeschön für viele Jahre kompetente , schnelle und nette Unterstützung
  Liebe Manuela, endlich mal ein Dankeschön für die vielen Jahre freundlicher , schneller und zuverlässiger Unterstützung. Unsere Firma und wir persönlich sind sehr glücklich mit Dir und Deiner Kompetenz. Auf gute weitere Zusammenarbeit! Claudia und Marjoke
 
 
75
Name: Brigitte
Datum: So 06 Feb 2011 16:20:42 CET
Betreff: Vielen Dank
  Liebe Manuela, dank Deiner Hilfe fühle ich mich der digitalen Brandung nicht mehr so hilflos ausgeliefert. Meinen Dank und Anerkennung für soviel Professionalität, Hilfsbereitschaft und natürlich Nervenstärke. Ich gehe mit meinem Computer viel entspannter um wenn ein Leuchtturm namens -frauencomputer- Orientierung bietet. Diesen Service werde ich selbstverständlich weiterempfehlen.
 
 
73
Name: Karin
Datum: Mo 24 Jan 2011 11:36:48 CET
Betreff: Dank und Empfehlung
  seit vielen Jahren kompetente, schnelle und gute Beratung/Betreuung beim Kauf von Computern, bei der Einrichtung sowie Pflege des Netzwerks, bei Reparaturen und in Noteinsätzen "SOS - alles zusammengebrochen" ! Vielen Dank.
 
 
72
Name: H.B.
Datum: Mo 17 Jan 2011 14:08:12 CET
Betreff: sehr glücklich und voll zufrieden
  ... immer wieder gerne , immer wieder toll . Ich bin bei Ihnen ,liebe Frau Schönberg ,sehr glücklich und vollauf zufrieden . Es wärmt mein Herz , dass ich hier gaaanz vertrauen kann . Schön, dass Sie in meinem Leben sind.
 
 
71
Name: Bundesverband
Datum: Fr 21 Mai 2010 12:08:28 CEST
Betreff: Glücklich....
  Wir können wirklich von Glück sagen, dass wir vor einem halben Jahr Manuela als unsere Systemadministratorin gefunden haben. Sie hat auf unsere Fragen immer eine kompetente Antwort, kann sogar mittels Fernwartung oft schon telefonisch „erste Hilfe“ leisten. Vor Ort hat sie gleich eine flinke und handfeste Lösung parat. Wir fühlen uns rund uns Thema „Computertechnik beim bff“ super gut betreut. Liebe Manuela, wir hoffen auf eine lange Zusammenarbeit mit dir! Das Team des bff bedankt sich ganz, ganz herzlich bei dir für das letzte halbe Jahr!!
 
 
70
Name: Alexandra
Datum: Do 11 Mär 2010 11:21:58 CET
Betreff: neue Computer-Welten
  Bin bereits zum wiederholten Male Kundin bei Manuela Schönberg und immer wieder fasziniert, wie schnell, freundlich, kompetent und präzise alle Aufträge und Computerwünsche erfüllt werden. Als Nicht-Computer-Freak wird man nicht abgestempelt sondern ebenso freundlich wie nachhaltig beraten und eingewiesen. So langsam beginne ich meinen Lap-Top zu verstehen und ahne nun ansatzweise, welche Welten sich eröffnen könnten, wenn man die Technik richtig zu bedienen weiß. Preis und Leistung stimmen. Bin meiner Tipp-Geberin dankbar, die mich zu Manuela gebracht hat, hier fühle mich bestens aufgehoben und betreut. Herzlichen Dank Manuela! Alexandra aus Proschwitz
 
 
69
Name: Carina
Datum: Fr 18 Dez 2009 17:36:03 CET
Betreff: Alles gut
  Liebe Manuela, Du hast nicht nur unser Büro technisch wieder auf die Höhe der Zeit gebracht, sondern auch die Daten meines ersten Notebooks gerettet und bist dabei selbst vor Windows 98 nicht zurückgeschreckt. Allerliebsten Dank dafür und auch für Deine so wunderbare Art Dinge einfach zu tun. Carina.
 
 
68
Name: galtai
Datum: Di 27 Okt 2009 16:59:36 CET
Betreff: Entfernung spielt keine Rolle
  Am Nachmittag habe ich mit Manuela Schönberg per Skype ein Termin vereinbart und ich sitze in der Mongolei, sie 10 tausend km weit entfernt von mir,in Berlin. Als es soweit war,konnte Sie mein Laptop direkt bedienen, als ob sie mit mir am gleichen Tisch sitzen würde. Sie hat ganz schnell alle meine Fragen beantwortet und die Probleme gelöst, einfach toll und kann jeden empfehlen. Es war wie ein Hausbesuch einer Computerexpertin und noch in Ulan Bator. Ich danke Dir Manuela.
 
 
67
Name: Claudia
Datum: Do 22 Okt 2009 19:26:19 CEST
Betreff: Nobelpreis
  Heute Nacht träumte ich, der Nobelpreis für " Frauen und Technik " sei verliehen worden an Frau Manuela Schönberg, Berlin. Eine Stimme sprach: " Sie besticht mit ihrer Kompetenz, gepaart mit Witz und Herz. Ihren Kundinnen begegnet sie mit Respekt und Geduld und appelliert an die technischen Fähigkeiten in jeder Frau. Es heißt, dass Frau Manuela Schönberg bei einigen Frauen eine klammheimliche Lust an der Technik entfachen würde! Sie kann mit einer beeindruckenden Leidenschaft und Fantasie die kleinen Monster, die da Computer heißen, erklären und reparieren, sodass sie nach ihrem Besuch laufen und laufen und laufen! Fröhliche und glückliche Frauen bleiben zurück dank Frau Schönberg." Beifall, Bravorufe!!!!!! Ich erwachte und dachte: schade, nur ein Traum oder...??? Danke Ela und Beifall für Dich! Claudia M-R
 
 
66
Name: H.
Datum: Sa 19 Sep 2009 19:04:48 CEST
Betreff: Glück ohne Ende
  wunschlos glücklich und mehr , bin ich hier .Hochkompetent und schnell, super geduldig und nett, immer auf Augenhöhe, viel zusätzliche Hilfe zur Selbsthilfe ,achtsam und mit viel Herz ... oder einfach gesagt : ein Engel auf Erden ist Manuela Schönberg . zufällig gefunden und nie wieder losgelassen ; nun bin ich sicher in der Technikwelt .
 
 
65
Name: Lilian
Datum: Di 21 Apr 2009 23:19:45 CEST
Betreff: ;-)
  Um nicht alles wiederholen zu müssen sage ich nur - Ich schließe mich dem allgemeinen Lobgesang an!!! Und das aus vollem Herzen. Facharbeit pünktlich ausgedruckt und abgegeben, was will frau mehr! Auch wenn der Drucker, bzw der Laptop, bzw die FritzBox mich vor meinem Telefonat mit Ela nur schadenfroh angegrinst haben....^^ Außerdem ist sie die beste Lehrerin die ich kenne, scheiß auf Schule, ab jetzt wird Praktikum gemacht, zugeschaut, nachgefragt, selbergemacht. Soweit die Wunschvorstellung, die Realität sieht natürlich anders aus. Trotzdem, vielen, vielen Dank für alles...;-) Deine Lilian
 
 
64
Name: Astrid
Datum: Do 16 Apr 2009 15:42:39 CEST
Betreff: Hilfe
  Plötzlich ging gar nichts mehr. Die digitale Welt wurde grau, das Internet zum fernen Planeten. Ein abendlicher Anruf bei Manuela: beruhigende, tröstende Worte der Fachfrau und vor allem kenntnisreiches Coaching halfen über alle Malaisen hinweg. In wenigen Minuten war alles wieder möglich: Wikipedia, You Tube und all die notwendigen digitalen Verrichtungen. Gerettet durch Manuela. DANKE!
 
 
63
Name: Esther
Datum: Do 19 Feb 2009 21:20:13 CET
Betreff: das Beste
  Bevor ich auf Manuela traf, hatte ich nur mit Computerfreaks zu tun, die mich behandelt haben wie das letzte Dummchen. Die selber nichts verstanden, weil sie nicht richtig zugehört hatten und dann machten, wonach ihnen der Sinn stand, zum Beispiel schwachsinnige Antivirenprogramme aufspielen, ohne mich zu fragen. Danke, liebe Manuela, dass du mich davon befreit hast! Du nimmst mich selbstverständlich ernst, richtest den Computer nach meinen Wünschen ein und setzt als Sahnehäubchen noch 1A-Software oben drauf. Und was das Beste ist: ich habe beim nächsten Problem kein Bauchgrimmen sondern rufe dich einfach an. Klasse!
 
 
62
Name: Ria
Datum: Mo 16 Feb 2009 13:21:36 CET
Betreff: Wenn ich das schon früher gewusst hätte,...
  ... hätte ich schon eher einen Termin gemacht. Schnell, klar, freundlich und nicht eine Sekunde genervt von den Herausforderungen von Hard- und Software. So waren die 3 investierten Stunden für mein Note- und Net-Book für mich jeden Cent wert. Und was ich besonders erwähnenswert finde, Frau Schönberg berät auch zu Themen die ich gar nicht angesprochen hatte. So habe ich jetzt eine ständiges Back-Up Sicherungssystem (hurrah) und kann (nach 4 Jahren Unwissenheit) plötzlich in meiner ganzen Wohnung WLAN nützen. Eine unbedingte Empfehlung!
 
 
61
Name: Eltern
Datum: Mi 01 Okt 2008 12:01:47 CEST
Betreff: Frauenbüro im Glück
  Liebe Manuela, bisher fühlten wir uns mit all unseren Computerfragen und -problemen ziemlich alleine gelassen. Doch jetzt ist alles anders! Das lange Suchen nach einer Computerfachfrau wie Dir hat nun endlich ein Ende gefunden und unser fünfköpfiges "Frauenbüro" ist heilfroh, Dich als kompetente Ansprechpartnerin gefunden zu haben. Egal ob Hard- oder Software - Du weisst immer Rat! Und den kannst Du auch so herrlich verständlich vermitteln. Wir sind Dir sehr dankbar für Deine bisherige Arbeit und freuen uns, dass Du uns auch weiterhin bei unseren Aufgaben so tatkräftig, kompetent und unkompliziert zur Seite stehen wirst. Liebe Grüße vom Eltern-für-Kinder-e.V.-Team
 
 
60
Name: Isa
Datum: So 11 Mai 2008 10:10:01 CEST
Betreff: Was tun wenn eine E-mail nicht ankommt?
  Manuela Schönberg eine E-mail schicken. Selbst am Pfingstwochenende wird geantwotet. Diesmal lag es nicht an meinem Computer, sondern bei irgendwelchen anderen äußeren Übertragungsstationen. Der Computer funktioniert ja auch ohne Probleme, wenn ich nicht mal wieder die falsche Tastenkombination dücke. Dank Manuela Schönbergs Installationen und Einstellungen.
 
 
59
Name: Suzanne
Datum: Mi 13 Feb 2008 16:57:05 CET
Betreff: She is simply the best
  Für (fast) permanente On-Line-Arbeiterinnen wie mich ist Manuela ein Glücksfall: nicht nur ist sie eine Spitzenfachfrau, sie versteht es auch, mich aufzumuntern, wenn ich über die Unberechenbarkeit der Computer, des Internets und seiner Provider depressiv zu werden drohe. Ferndiagnosen und -beratungen per Skype sind große Klasse. Dabei lerne ich dies und jenes über ICT, habe aber nicht das Gefühl, ich müsste alles verstehen, was sie unternimmt, um meine Probleme zu lösen.
 
 
58
Name: Christel %26 Lisa
Datum: Mi 25 Jul 2007 19:49:24 CEST
Betreff: na - was wohl ...
  Liebe Manuela ! Hatte mich sehr vor dem ganzen Rumfriemeln,Halbwissen,Zeitvergeuden,Nerven lassen,Umstöpseln,Rüberladen,Weinen und möglicherweise sogar kapitulieren (und das MIR !!!) gegrault ...! Du hast all das verhindert - in längstens 2 Stunden.Das imponiert mir und Du hast meine Anerkennung dafür,wie schnell und professionell Du den Job einfach erledigst ohne viel Rumgequake. Jede ,die davon wissen sollte ,wird das von mir erfahren - schick' Visitenkarten !!!! Alles Liebe für Dich - Lisa
 
 
57
Name: beatrice
Datum: So 24 Jun 2007 13:23:03 CEST
Betreff: schnelle und kompetente Softwareberatung
  Liebe Manuela, herzlichen Dank für die prompte Hilfe bei Softwareproblemen und für die individuelle Beratung und Hilfestellung bei der Beschaffung neuer Programme! Herzliche Grüße Beatrice
 
 
56
Name: Tonja
Datum: Mi 13 Jun 2007 14:33:21 CEST
Betreff: Ein neues Lebensgefühl...
  Es war ein Vergnügen, Manuelas geschicktes Arbeiten zu beobachten und wie es ihr ganz entspannt gelang, mein unlösbar scheinendes Problem zu lösen: JUCHHUUUU, ich bin mit meinem Computer endlich online und das kabellos. Jedenfalls haben Computerprobleme ihr Grauen und ihren Schrecken für mich verloren. Vielen Dank Manuela, ich freue mich auf's nächste Mal! Bis bald, Tonja
 
 
55
Name: Victoria
Datum: Mi 09 Mai 2007 23:06:49 CEST
Betreff: Technical Support von Berlin nach Buenos Aires
  Tausende von Kilometern entfernt auf der Südhalbkugel ... Frau mit Heimstudio in Buenos Aires ... was passiert, wenn hier die Kiste abstürzt? ... wenn sich das Schnittsystem aufhängt? ... Dios mío, was heißt bloß "Clipboard" oder "Upload" oder "Soundkarte" auf Spanisch? ... und wie findet man einen Argentinier / eine Argentinierin, der/die sich auskennt? ... aber nicht verzagen, Manuela in Berlin fragen ... am anderen Ende der Welt und und trotzdem findet sie heraus, warum mein Compi spinnt ... einmal hat sie mir schon geholfen und den rettenden Link geschickt! .... ein wirklich beruhigendes Gefühl!!!!!!
 
 
54
Name: Luitgard
Datum: Mi 09 Mai 2007 21:24:36 CEST
Betreff: prompte und völlig unkomplizierte Hilfe
  mein Druckkopf war völlig verstopft, und alle Handlungsempfehlungen aus dem Internet haben nichts geholfen. Auf einen Hilferuf per Mail bekam ich von Manuela eine prompte Antwort. Die Lösung war ganz simpel - wenn Frau sie dann weiß! Manuela, Deine Empfehlung war echt der Hit! Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!
 
 
53
Name: Susanne
Datum: So 29 Apr 2007 23:00:11 CEST
Betreff: Schnelligkeit, Treffsicherheit und persönliche Passung
  Als Coach muss ich meinen Klientinnen unbedingte Aufmerksamkeit entgegen bringen. Das tue ich täglich. Und genau so finde ich mich bei Manuela Schönberg aufgehoben: Sie geht auf jede Kundin individuell ein. Was das Tollste an ihr ist? Sie macht keinen Wind - sie löst die Probleme einfach!!!!!
 
 
52
Name: Susanne
Datum: Di 26 Sep 2006 14:46:39 CEST
Betreff: Beratung und Betreuung sind Markenzeichen
  Frau Schönberg zeichnet sich durch Professionalität und Zuverlässigkeit aus. Sie ist im höchsten Maße vertrauenswürdig. Ich bin sehr froh, zu ihrem Kundinnenkreis zu gehören. Vielen Dank und beste Grüße S.Herkel
 
 
51
Name: Heidrun
Datum: Mi 17 Mai 2006 18:21:40 CEST
Betreff: Hilfe in einer Not nach der anderen
  Immer, wenn ich zuerst aufkreischen und dann den Computer gegen die Wand schmeißen will, rufe ich Frau Schönberg an. Ich fasse es kaum, aber unter anderem kann ich jetzt Foto-DVDs mit Musikuntermalung herstellen, von denen ich selbst ganz begeistert bin. Hätte ich allein nie im Leben hingekriegt!!!!!!!!!!!!
 
 
50
Name: Chiara
Datum: Di 16 Mai 2006 21:33:46 CEST
Betreff: Eintrag vom 25.04.2006 um 19:26:22
  Das artMbassy-Team bedankt sich hiermit ganz herzlich bei ihrem COMPUTERGURU Manuela - lange lebe unsere Meisterin und Retterin in der Not!!Weiter so:-))
 
 
49
Name: Eva
Datum: Di 16 Mai 2006 21:33:16 CEST
Betreff: Eintrag vom 17.04.2006 um 20:01:00
  Liebe Manu, Du bist einfach Spitze...ich habe alles - nach Deinen Anweisungen - hinbekommen - vielen Dank nochmal - bis danno, liebe Grüße - e.
 
 
48
Name: Christiane
Datum: Di 16 Mai 2006 21:32:53 CEST
Betreff: Eintrag vom 31.03.2006 um 15:06:51
  Manuela berät beim Computerkauf, unterstützt bei Kauf und Installation von Software, trimmt die Benutzoberflächen tatsächlich benutzerinnenfreundlich, reagiert schnell auf Hilferufe (danach klappt dann alles wieder), gibt Tipps zur Erhöhung der Selbständigkeit - und das alles blitzschnell und zu fairen Preisen. Was will frau mehr?
 
 
47
Name: Djamila
Datum: Di 16 Mai 2006 21:32:21 CEST
Betreff: Eintrag vom 22.03.2006 um 16:20:38
  Liebe Manuela, hab Dank für die unkomplizierte und geduldige Hilfe. Selbst die einfachen Dinge scheinen manchmal unlösbar. Ein (na gut, es waren 3)Anruf reicht, um meine Unzulänglichkeit in Wohlgefallen aufzulösen. Der Tag und die Sicherheit meines PC sind gerettet. Danke !
 
 
46
Name: Sonja
Datum: Di 16 Mai 2006 21:31:59 CEST
Betreff: Eintrag vom 15.03.2006 um 10:13:31
  Ohne Manuela im Hintergrund hätte ich mir nie nen Laptop gekauft. Habe Sorge gehabt, in der männlichen Service-Wüste zugeschüttet zu werden. Aber Manuela, wie ist das nun mit Outlook? Wenn ich da...?
 
 
45
Name: Marina
Datum: Di 16 Mai 2006 21:31:36 CEST
Betreff: Eintrag vom 02.10.2005 um 22:35:34
  Dank Deiner Hilfe, habe ich mit dem kleinen ASUS Freundschaft geschlossen. Herzlichen Dank Marina
 
 
44
Name: Claudia
Datum: Di 16 Mai 2006 21:31:01 CEST
Betreff: Eintrag vom 23.08.2005 um 11:04:05
  Die Frau, der die Zahlen gehorchen: Retterin in der Not mit tausend Tipps fuer die Kiste.
 
 
43
Name: Rike
Datum: Di 16 Mai 2006 21:30:39 CEST
Betreff: Eintrag vom 14.06.2005 um 18:47:50
  Liebe Manuela, der Computa-Hardware-Kurs hat mir Spaß gemacht und ich habe viel Neues über das Innenleben der grauen Kisten gelernt. Besonders hat mir gefallen, dass frau alles fragen konnte und du auf jede eingegangen bist. Danke! Rike
 
 
42
Name: Susanne
Datum: Di 16 Mai 2006 21:30:17 CEST
Betreff: Eintrag vom 18.05.2005 um 14:25:24
  Liebe Manuela! Der ComputerHardware Kurs zum selber nachsehen und verstehen und schrauben eins Computers war KLASSSSE! Einige Lücken konnten dabei gefüllt werden. Also wer Interesse am Innenleben eines Computers hat, sollte unbedingt diesen Kurs besuchen. DAANkke Manuela!
 
 
41
Name: susanne
Datum: Di 16 Mai 2006 21:29:47 CEST
Betreff: Eintrag vom 18.05.2005 um 09:30:25
  hallo manuela, bin von deinem PC-Schraubkurs super begeistert, um nicht zu sagen high. Ich schritt auch gleich am eigenen Rechner zur Tat und habe schon ein kleines Teil selbst ausgetauscht. Deine guten Erklärungen lüfteten so manches "Geheimnis" und nahmen die Angst. Vielen Dank, Gruß Susanne
 
 
40
Name: Heidi
Datum: Di 16 Mai 2006 21:29:20 CEST
Betreff: Eintrag vom 17.05.2005 um 12:09:35
  Manuella, vielen Dank fuer die schnelle reaktion! Du hast mich nicht im Stich gelassen!!! Heidi.
 
 
39
Name: Silvia
Datum: Di 16 Mai 2006 21:28:58 CEST
Betreff: Eintrag vom 25.01.2005 um 10:47:48
  Alle Experten hatten versagt,aber Frau schönberg hat meinen Computer im wahrsten Sinne wieder flott gemacht und ein bldes Outlook-Problem gelöst.
 
 
38
Name: Brigitte
Datum: Di 16 Mai 2006 21:28:32 CEST
Betreff: Eintrag vom 02.01.2005 um 20:59:16
  Ganz lieben Dank für Deinen detektivischen Spürsinn und Deine wie immer umfassende Hilfe. Was täte ich ohne Dich?
 
 
37
Name: Christoph
Datum: Di 16 Mai 2006 21:28:07 CEST
Betreff: Eintrag vom 03.12.2004 um 10:57:40
  Bin ich froh, dass "Frauencomputer" auch Männern hilft!*** Manuela hat meinen Computer mehrfach aus dem Koma geholt und als seine Zeit um war ihm dennoch wundersamerweise seine letzten Geheimnisse (sämtliche Daten) entlockt. Und das alles stets sofort, schnell, unkompliziert, preiswert und mit einem Kaffee für den besorgten Angehörigen. Dankeschön! ***Anmerkung von Manuela: "...in großen Ausnahmefällen, einer bist du! :-)"
 
 
36
Name: Anna Maria
Datum: Di 16 Mai 2006 21:27:34 CEST
Betreff: Eintrag vom 28.09.2004 um 22:38:46
  Mein Leben und Arbeiten ist ruhiger geworden, seitdem Manuela ihre heilende und wissenden Hände auf meinen Computer gelegt hat. Und das alles schnell, kompetent und ohne viel Gelaber wie ich es von den "Fachmännern" gewöhnt war. Was für ein Segen!!
 
 
35
Name: Agnes
Datum: Di 16 Mai 2006 21:27:01 CEST
Betreff: Eintrag vom 26.09.2004 um 17:38:49
  Auch bis nach Stockholm ist die Kunde von Manuelas Fertigkeiten gedrungen und so lässt sich ins Land der Elche zuverlässig Computer und Competence aus Deutschland importieren. Tack så mycket - vielen Dank für den tollen Service!
 
 
34
Name: regine
Datum: Di 16 Mai 2006 21:26:37 CEST
Betreff: Eintrag vom 01.06.2004 um 19:38:06
  am einen tag eine frage per mail. am andern tag eine antwort ebenso. und das problem ist behoben. also: wer war's und worum ging`s? genau: miss marple und das elektronische dickicht! sehr zu empfehlen.
 
 
33
Name: Petra
Datum: Di 16 Mai 2006 21:26:13 CEST
Betreff: Eintrag vom 22.05.2004 um 18:09:22
  Da mir angesichts der bisherigen Kommentare absolut nichts Neues mehr einfällt, schließe ich mich hiermit einfach dem Strom der nicht enden wollenden Lobreden auf Manuela Schönberg und ihren unschlagbaren Service an. Mögen Ihr die Kundinnen nur so zuströmen!
 
 
31
Name: Alexandra
Datum: Di 16 Mai 2006 21:25:54 CEST
Betreff: Eintrag vom 27.04.2004 um 12:34:24
  Vielen Dank für Deine schnelle, kompetente und vor allen Dingen rettende Hilfe in letzter Sekunde!! Ohne Dich wäre unser Antrag auf immer in meinem dieselbetriebenen Computer verschwunden! Unbedingt weiter zu empfehlen und jederzeit unsere Frau des Vertrauens rund um den Computer: Manuela!
 
 
30
Name: Gitta
Datum: Di 16 Mai 2006 21:25:23 CEST
Betreff: Eintrag vom 23.04.2004 um 13:29:59
  Vielen vielen Dank für die wirklich sehr gute PC-Unterstützung bei der Gründung meines Büros: für das gesparte Geld durch die Beratung beim Computerkauf, für das ebenso flotte wie gute Aufbauen, Einrichten und Verknüpfen, für das prompte Ausbügeln der technischen Tücken - und überhaupt für Schnelligkeit, Freundlichkeit, Effizienz und Geduld! Endlich ist Computerstreß kein Streß mehr!
 
 
29
Name: Chiara
Datum: Di 16 Mai 2006 21:24:56 CEST
Betreff: Eintrag vom 05.04.2004 um 18:07:33
  Arbeitsethik Pur! Tausend Dank für das faire und kompetente Lösen von Fragen und Probleme indem die Selbsthilfe das Ziel ist. Ein empfehlenswertes Vorbild! Auguri...
 
 
28
Name: Sabine
Datum: Di 16 Mai 2006 21:24:31 CEST
Betreff: Eintrag vom 15.03.2004 um 00:16:41
  Liebe Manuela, nach jahrelanger Suche haben wir in dir endlich jemand gefunden, der(die) schnell, kompetent und auch noch lehrreich alle unsere Hard- und Software-Wünsche (und Probleme) lösen konnte. An dem Punkt, wo wir unsere Grenzen haben und die selbst ernannten „Experten“ völlig versagten, ist es dir gelungen, unseren PC und das Laptop „ohne unerwünschte Nebenwirkungen“ zu optimieren. Unser Urteil: „Uneingeschränkt empfehlenswert.“ Dafür sagen wir dir ganz herzlich Dankeschön. Sabine & Robert
 
 
27
Name: Marion
Datum: Di 16 Mai 2006 21:24:07 CEST
Betreff: Eintrag vom 12.03.2004 um 16:35:02
  Und immer tauchen die Probleme auf, wenn frau sie am wenigsten braucht! Und zum Glück taucht Manuela bei einem Hilferuf auch ganz schnell auf und bringt neben Kompetenz und Wissen viel Geduld und Gelassenheit mit!!! Vielen vielen Dank! Marion
 
 
26
Name: Anita
Datum: Di 16 Mai 2006 21:23:42 CEST
Betreff: Eintrag vom 12.02.2004 um 14:53:42
  Manuela danke,danke,danke für HILFE, FREUNDLICHKEIT und prompten SERVICE
 
 
25
Name: Friederike
Datum: Di 16 Mai 2006 21:23:20 CEST
Betreff: Eintrag vom 11.02.2004 um 17:42:43
  Die meisten Fachleute können ja nicht nachvollziehen, welche Fehler ein Laie mal wieder gemacht hat. Ela kommt selbst der dümmsten Nutzerin auf die Schliche. Ein typisches Telefonat: "Hilfe, das ... funktioniert nicht. Ich hab aber doch alles so gemacht wie du gesagt hast." "Hmh, hast du vielleicht...?" "Ähm, neija, ich dachte eigentlich nicht, aber vielleicht doch ..." "Klick doch mal auf..." Muss ich noch sagen, dass die Kiste dann wieder läuft? Merci.
 
 
24
Name: Kathrin
Datum: Di 16 Mai 2006 21:22:53 CEST
Betreff: Eintrag vom 29.01.2004 um 12:49:26
  Der Freundin, die mich an Manuela vermittelte, schrieb ich gleich darauf: ich bin begeistert von Manuela! Vielen Dank für den Kontakt! War bei ihr, um letzte Probleme mit der Einrichtung meines neuen Schreibgerätes lösen zu lassen. Und ich füge hinzu: Am meisten beeindruckt bin ich von ihrem konzentrierten Tempo, das trotzdem keine Hektik, sondern Ruhe vermittelt. Fühle mich sehr gut mit ihrer Telefonnummer in der Hinterhand!
 
 
23
Name: Erica
Datum: Di 16 Mai 2006 21:22:16 CEST
Betreff: Eintrag vom 28.01.2004 um 15:43:32
  Ein Loblied auf Manuela fällt so übertrieben aus, dass keine/r es glaubt! Es ist aber wirklich so: Keine Pickel, kein Mundgeruch, kein Rumgequatsche, keine Hektik, bloss rasche, zielstrebige, kompetente Fehlersuche und -behebung PLUS geduldiges Erklären bis Frau es tatsächlich versteht. Nach jahrelangem Gemurkse mit Jungs jeglicher Art, ist Manuela einfach die vielbeschworene Stecknadel im Heuhaufen. Danke, Manuela, danke!
 
 
22
Name: Jasna
Datum: Di 16 Mai 2006 21:21:44 CEST
Betreff: Eintrag vom 21.01.2004 um 15:23:31
  nach einem telefonat mit manuela und nach einem zweistundigen besuch bei ihr und ihrer katze, geht es mir und meinem laptop nach lange zeit wieder gut. wir sind beide fit, ich fühle mich auch wie neue installiert. vielen dank, ich kann dich nur weiter empfehlen.
 
 
21
Name: Manuela
Datum: Di 16 Mai 2006 21:21:13 CEST
Betreff: Eintrag vom 17.01.2004 um 21:10:12
  Es gibt einfach keine bessere in ihrem Fach. Manuela ist einfach super kompetent und freundlich, hat einen klasse Überblick und hilft in allen PC - Lebenslagen. Ich schätze sehr ihre Frauenpower in ihrer Arbeit.Danke Dir, ohne Dich wäre ich so oft aufgeschmissen gewesen.
 
 
20
Name: Jenny
Datum: Di 16 Mai 2006 21:20:47 CEST
Betreff: Eintrag vom 13.12.2003 um 13:26:55
  Neugierig war ich ja doch...also habe ich mal reingeguckt. Bin echt begeistert und hoffe, dieses Konzept zieht noch größere Kreise. Viel Glück ! Liebe Grüße Jenny
 
 
19
Name: Ruth
Datum: Di 16 Mai 2006 21:20:22 CEST
Betreff: Eintrag vom 29.10.2003 um 11:25:47
  EumexISDNDSLTelekomAOL und das alles auf einem Second-Hand-Computer: ein Mix zum Wahnsinnig-Werden. Nicht für Manuela, die straight, schnell, geduldig und effizient auf jede Frage eine Antwort weiß. Ohne Dich wäre ich irgendwann mit der Axt auf die Technik losgegangen...
 
 
18
Name: claudia
Datum: Di 16 Mai 2006 21:19:47 CEST
Betreff: Eintrag vom 24.06.2003 um 10:57:12
  Manuela ist einfach Spitze!!! Kompetent, clever, flott, witzig-spritzig - wer möchte sie noch missen!! Tausend Dank für die vielen großen + kleinen tipps + tricks!!!!!! Bis bald!!!!!! Wer Lust hat auf eine ruhige Literatursite über Salondamen: www.cmehlmann.de
 
 
17
Name: Susanne
Datum: Di 16 Mai 2006 21:19:18 CEST
Betreff: Eintrag vom 13.06.2003 um 11:07:39
  tja, was soll frau dazu noch sagen, außer, dass es vor ela kurz davor war, dass ich zu papier und bleistift zurückgekehrt bin, jetzt hab`ich sogar eine eigene website - danke bis bald susanne
 
 
16
Name: Bettina
Datum: Di 16 Mai 2006 21:18:55 CEST
Betreff: Eintrag vom 19.05.2003 um 15:17:24
  Liebe Manuela, viele kamen, um uns den Gockel zu machen und kaum waren sie wieder raus, streikten die Computer wie eh und je. Doch seit du dann und wann nach dem Rechten schaust, haben wir eine große Sorge weniger. Vielen Dank für die unkomplizierte Zusammenarbeit, tatsächlich Klarheit schaffende Erklärungen und viel Geduld. Bettina
 
 
15
Name: Ilona
Datum: Di 16 Mai 2006 21:18:00 CEST
Betreff: Eintrag vom 15.05.2003 um 14:12:40
  Es ist wunderbar eine Frau an meiner Seite zu wissen, die mit jeder Frage, die ich über Software oder Hardware habe, fertig wird. Immer wieder verblüffst du mich mit Deiner Genialität mit der Du einfache Lösungen für „unüberwindliche“ Probleme findest und mit welcher Zähigkeit du tüftelst und suchst bis Du zu diesem Ziel kommst, wenn du einmal nicht sofort weißt wie es geht. Ich danke Dir Ilona
 
 
14
Name: Barbara
Datum: Di 16 Mai 2006 21:17:41 CEST
Betreff: Eintrag vom 14.05.2003 um 13:35:38
  Bei soviel tollen Kommentaren, was soll ich da noch hinzufügen? Auf jeden fall könnten wir ohne Computer und ohne Ela hier nicht auf dem Dorf leben und städtische Arbeiten vollbringen. Und dieses bescheuerte Vorurteil von Frauen und Technik ... konnte ich noch nie ertragen, auch nicht so recht glauben. Ela widerlegt es auf jeden Fall. Sogar mein "Kerl" ist schwer von ihrem Können beeindruckt. Also, Ela weiter so und bringe möglichst vielen Frauen davon etwas bei! Barbara
 
 
13
Name: Friederike
Datum: Di 16 Mai 2006 21:17:09 CEST
Betreff: Eintrag vom 13.05.2003 um 18:04:43
  Aus meinem kränkelnden, rapide veralteten Rechner ist dank Ela plötzlich ein richtig flotter Alleskönner geworden... Nichts ist unmöglich - Manuela!
 
 
12
Name: Nana
Datum: Di 16 Mai 2006 21:16:36 CEST
Betreff: Eintrag vom 13.05.2003 um 17:38:
  Endlich mal kann ich anrufen, ohne gleich das Gefühl zu haben, frau sei eh zu blöd, den technischen Bedarf des täglichen Lebens zu bewältigen. Super!!
 
 
11
Name: Sabine
Datum: Di 16 Mai 2006 21:16:11 CEST
Betreff: Eintrag vom 13.05.2003 um 14:23:17
  Partitionieren? Formatieren? Installieren? Alles kein Problem mit der Hilfe von Manuela und als Zugabe gibt`s eine Portion Selbstvertrauen! Vielen Dank dafür, Sabine.
 
 
10
Name: Marianne
Datum: Di 16 Mai 2006 21:15:44 CEST
Betreff: Eintrag vom 09.05.2003 um 11:46:41
  der Computer freut sich - ich freue mich - wir können wieder zusammen arbeiten. Dank Deiner freundlichen, schnellen und kompetenten Hilfe. Einfach super!!!!!!
 
 
9
Name: Manuela + Timo
Datum: Di 16 Mai 2006 21:15:22 CEST
Betreff: Eintrag vom 09.05.2003 um 06:15:40
  Ela, was wären wir ohne Dich, vielen Dank für alles.
 
 
8
Name: Petra
Datum: Di 16 Mai 2006 21:14:53 CEST
Betreff: Eintrag vom 08.05.2003 um 20:55:13
  Besser und unkomplizierter geht es nicht mehr. Klasse!
 
 
7
Name: Regina
Datum: Di 16 Mai 2006 21:14:19 CEST
Betreff: Eintrag vom 08.05.2003 um 15:54:52
  Schnell und freundlich! Ich fühlte mich toll aufgehoben..und was imponierend ist.. die Frau denkt mit !!!
 
 
6
Name: Susanne
Datum: Di 16 Mai 2006 21:13:51 CEST
Betreff: Eintrag vom 08.05.2003 um 13:28:02
  ...wenn ich Dich nicht hätte, würde ich mich wahrscheinlich noch mit einer mechanischen Schreibmaschine rumquälen...Danke, dass Du mich am Fortschritt teilhaben lässt!!!
 
 
5
Name: Ricky
Datum: Di 16 Mai 2006 21:13:18 CEST
Betreff: Eintrag vom 07.05.2003 um 23:25:48
  Problem erkannt: Ich komme nicht zurecht :-( ! Frauencomputer angemailt --> Problem gelöst :-). Fragen Sie nicht, was kaputt war oder fehlte, weiterarbeiten geht wieder problemlos.:-);-)
 
 
4
Name: Madeleine
Datum: Di 16 Mai 2006 21:12:45 CEST
Betreff: Eintrag vom 30.04.2003 um 13:13:55
  Super Service, Super schnell, super nett! Endlich werden aus PC Problemen schnell kompetente Lösungen. Nachdem ich viel selbst rumdedockert habe, so viele Stunden unproduktiv vergeudet habe und eine Eselsgeduld mit dem vermeintlich "starken Geschlecht" bewiesen habe (ohne Resultat) - frage ich mich: Warum hab ich Manuela nicht schon früher angerufen? Jetzt gibt's für mich nur noch FRAUENCOMPUTER!!! Hab Dich schon mehrmals empfohlen. Danke!
 
 
3
Name: anne
Datum: Di 16 Mai 2006 21:12:14 CEST
Betreff: Eintrag vom 29.04.2003 um 14:33:42
  Endlich kompetente Hilfe mit einem prima Ergebnis! Und dazu noch freundlich und mit einer Engelsgeduld gegenüber meiner PC-Ignoranz. Wie angenehm und erfreulich. Ich empfehle weiter wo ich nur kann. Danke anne meckel
 
 
2
Name: Birgit
Datum: Di 16 Mai 2006 21:11:42 CEST
Betreff: Eintrag vom 29.04.2003 um 09:44:20
  Es gibt also doch Service - und er kommt mit Empfehlung. Ohne beeindruckende Fachwörterblasen, individuell, schnell freundlich und flexibel. Birgit Scheuch.
 
 
1
Name: Anne
Datum: Di 16 Mai 2006 21:09:26 CEST
Betreff: Eintrag vom 17.04.2003 um 11:39:13
  Sie war wieder da, die Frau mit dem Handköfferchen voller Tools und Hardwarekomponenten. Und danach läuft alles entschieden besser mit dem digitalen Hausgenossen. Danke für die Unterstützung! Ohne deine Hilfe wäre ich schon längst abgehängt von der rasenden Entwicklung der Technik ... und hätte viel zu viel unnötigen Respekt vor selbiger. Merci!!!! ANNE JUNG